Problem:

• Nach dem gestrigen Firmwareupdate auf 5.1.0 werden mir bei Nutzung der "Messages"-App meine Kontakte nicht mehr mit Namen und Bild angezeigt, wenn ich SMS nutzen will. Lediglich die Nummern werden angezeigt.
    So erkenne ich leider nicht mehr, wer meiner Kontakte mir geschrieben hat.
    Wie kann ich das wieder einstellen? Oder handelt es sich um ein Bug im System?
    Wer kann mir helfen???
  • 2 Answerssorted by
  • Falls es jemanden interessiert:
    Ich habe nach langen (vergeblichen) Recherchen und vielen eigenen Versuchen den Fehler gefunden:
    Nach dem Firmwareupdate muss bei allen Kontakten die Vorwahl "0049" und nicht +49" (bzw. die entsprechende Ländervorwahl) eingegeben werden. Darauf muss man erst einmal kommen ...
  • Genau das Problem hatte ich auch, konnte es lösen indem ich unter Einstellungen -> Apps -> Drei Punkte Menü oben rechts -> Systemprozesse anzeigen aktiviere und dann die App "Kontakte-Speicher" auswähle und dort Speicher -> Daten löschen. Danach ist leider die komplette Anrufliste weg und alle Kontakte werden anscheinend neu vom Googleserver geladen.
    Das gleiche Problem trat beim Update auf 5.2.0 schon wieder auf, bitte behebt das Problem zum nächsten Update.