VoLTE und Wlan-Call

  • Es wäre toll, wenn man beim Aquaris X Volte und Wlan-Call von der Telekom nutzen könnte.
    Nach meinen bisherigen Informationen ist das nicht möglich.
    Telekom sagt, es liegt bei den Smartphone Herstellern, diese Funktionen zugängig zu machen.
    Telekom hat eine Liste mit Geräten, die das können - sehr bescheiden. Nicht mal das neue LG G6 ist dabei.
    Es wird dort auf eine spezielle Software verwiesen, man müsse das Smartphone aber nicht über die Telekom erwerben
    BQ verweist auf die Telekom.
    Was ist denn nun Fakt?
    .
  • 1 Answersorted by
  • stef
    stef
    Member  (4)
    Ja, leider ist BQ total hinter'm Mond...noch nicht einmal die ganz neuen Modelle Aquaris X2 und X2 Pro unterstützen VoLTE und VoWiFi

    Echt schade, da es sonst tolle Geräte sind